Lilienweg 52-54

Wohnen in Bochum Wattenscheid-Eppendorf.

Baujahr 1964/2004

Vier 2,5-geschossige Mehrfamilienwohnhäuser mit jeweils 5 bzw. 6 Wohnungen.

Wohnungsgrößen: von 1,5 Raum mit 37,00 m² bis max. 4,5 Raum mit 85,00 m²

Die Gebäude befinden sich in guter Wohnlage des südlichen Stadtteils Eppendorf, nur wenige hundert Meter vom „Dorfkern“ Eppendorf entfernt. Einrichtungen des Gemeinbedarfs u.a. Kirchen, Schulen, Kindergarten und Einkaufsmöglichkeiten sind im ca. 750 m entfernt gelegenen Orts- und Geschäftszentrum von Eppendorf ausreichend vorhanden. Die Haltestellen des ÖBNV können fußläufig sehr gut erreicht werden. Das Zentrum der Stadt Bochum sowie die Städte Hattingen und Essen können aufgrund der guten Verkehrsanbindungen schnell erreicht werden.

Baubeschreibung (Auszug)

Im Jahre 2004 erfolgte eine umfassende Instandsetzung/Modernisierung der Gebäude. Insbesondere wurde eine vollständig neue Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserversorgung eingebaut. Ergänzend wurde sowohl das Dach incl. Wärmedämmung neu gedeckt, als auch die jeweiligen Fassaden mit einem entsprechend der im Jahr der Erstellung gültigen EnEV Wärmedämmverbundsystem ausgestattet. Die jeweiligen Heizkosten konnten daher teilweise erheblich reduziert werden.