Büro- und Gewerbebau

Büro- und Geschäftsgebäude

09113 Chemnitz
Weststr. 49

Baujahr 1997

Als eines der ersten größeren Projekte konnte in der ehemaligen Industriestadt Chemnitz, dem früheren „Karl–Marx Stadt ein modernes teilweise bis zu 7-geschossiges Büro- und Geschäftsgebäude realisiert werden. Auf dem sogenannten „Kaßberg, einem der weltweit größten noch erhaltenen Jugendstilensemble konnte dieses technisch anspruchsvolle Gebäude mit sehr aufwendiger Fassadengestaltung errichtet werden.

Auf ca. 5.500,00 m² Nutzfläche werden moderne Büroflächen sowie im Erdgeschoss eine Ladenpassage mit verschiedenen Einzelhandelsflächen angeboten. Die Obergeschosse werden durch zwei Aufzugsanlagen erschlossen. Ausreichend PKW-Stellplätze werden in einer Tiefgarage mit 60 Plätzen sowie weiteren 21 Außenplätze angeboten.

Stand 08/2016